hotmusic
29.03.2005, 01:47 Uhr
Frage wegen Fahrerflucht
Ich hatte vor kurzem Fahrerflucht begangen und wurde auch dabei erwischt. Es ist eine lange Geschichte, die ich natürlich bereue. Jedenfallst wurde die Straftat vom Richter aufgehoben.
Der schaden lag bei ca. 2500 Euro. Was habe ich jetzt noch zu erwarten ? Ich hatte davor noch einen Parkrempler -> 20 Euro Verwarnung + keine Punkte (glaub ich).
Kann einer sagen, was mir jetzt droht?
Achja.. was hätte mich erwartet wenn es nicht so positiv für mich gelaufen wär? Danke für die Antworten.
DaRealAd
29.03.2005, 04:29 Uhr
zu: Frage wegen Fahrerflucht
Was meinst du mit "Jedenfalls wurde die Straftat vom Richter aufgehoben."? Wurdest du freigesprochen oder wurde das Verfahren eingestellt (z.B. wegen geringer Schuld) oder was?
2500 € ist ja nicht gerade ein geringer Schadenswert...
Im Falle einer Verurteilung wegen Unfallflucht hätte dich als Ersttäter eine Strafe von ungefähr 1,5 Monats-Netto-Gehältern und ein Führerscheinentzug für 6-10 Monate erwartet.
jimmy_18
31.03.2005, 23:53 Uhr
Wie wurde es eingestellt? Gegen eine "freiwillige" Spende, aus Mangel an beweisen oder weshalb?
hotmusic
01.04.2005, 10:46 Uhr
Ne.. Beweise hatten sie ja genug, habs ja zugegeben.
Und von Geldbeiträgen abdrücken habe ich auch noch nichts gehört. Geringe Schuld + ein sehr entgegenkommender Richter würde schon besser passen.
Aber darum geht es hier ja nicht oder?;)
Wollte nur wissen, was mich jetzt noch erwartet.