Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.03.2006, 22:04 Uhr

zu: Frage zur Theorie Auto+Motorrad

Das ist etwas komplizierter ... Du bekommst die 20 Fragen Grundstoff nur einmal, und für jede Klasse 10 klassenspezifische Zusatzfragen. Je nachdem wie sich deine Fehlerpunkte auf die verschiedenen Fragengruppen verteilen, ist es möglich dass du in einer von beiden oder auch in beiden Prüfungen durchfällst. Alle Fehler, die du im Grundstoff machst, zählen bei beiden Prüfungen, alle Fehler vom Zusatzstoff zählen nur für die einzelnen Klassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
16.03.2006, 18:47 Uhr

zu: Frage zur Theorie Auto+Motorrad

Um, in der Theorie durchzufallen muss man sich normalerweise ziemlich blöd anstellen. Wenn du ordentlich lernst und fleißig die Bögen durcharbeitest, ist das überhaupt kein Problem.
Ich würde beide Prüfungen gemeinsam machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. In welcher Reihenfolge bereiten Sie das Abbiegen vor?

Nachfolgenden Verkehr beobachten, blinken, einordnen

Blinken, einordnen, nachfolgenden Verkehr beobachten

Einordnen, blinken, nachfolgenden Verkehr beobachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen