Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fabiboyclp
07.02.2006, 20:00 Uhr

trecker

hallo leute

ich hätt da ma ne frage !! ich wollte wohl wissen was einmal der L schein kostet !! und ob ich eher einen tschein machen sollte oder dem M schein und den L schein was würde wohl billiger sein oder sich besser lohnen ??

MFG fabian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
07.02.2006, 20:32 Uhr

zu: trecker

Am Besten wäre es dann wohl, den T-Schein zu machen, da hast du L, M und S gleich mit drin und darfst gleichzeitig auch noch größere Traktoren fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.02.2006, 22:48 Uhr

zu: trecker

»ich hätt da ma ne frage !! ich wollte wohl wissen was einmal der L schein kostet !! und ob ich eher einen tschein machen sollte oder dem M schein und den L schein was würde wohl billiger sein oder sich besser lohnen ??«

mein tipp: Mach den l schein oder den m schein und den t schein oder den s schein oder eher s schein und m schein und lohnen würde sich der m schein und der a1 schein und überhaupt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen