Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rubber105
24.05.2005, 17:40 Uhr

Ist A1 erweiterbar ???

Hallo habe mal eine Frage: Ist es möglich,die Führerscheiklasse A1 zu erweitern ?
Das heißt ohne neue theoretische Prüfung.
Fahre Motorrad offen bis 125 Cm³ länger als 2 Jahre . 7000Km Fahrpraxis. Würde gerne auf A umsteigen ohne cm³ Begrenzung. Ist das möglich ohne neue Prüfung ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Welche Bedigungen sind erforderlich ?
Danke Rubber

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rubber105
24.05.2005, 20:58 Uhr

zu: Ist A1 erweiterbar ???

Hallo Danke für die Antwort. Nach oben offen heißt nicht gedrosselt. Mehr sollte das nicht ausdrücken.
Ok danke dann weiß ich erstmal bescheid. Dachte da gäbe es eine Möglichkeit durch lange Fahrpraxis usw.
Danke Rubber

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Zu schnelles Fahren

Genaues Einhalten des Fahrstreifens

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Der Lkw wird anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich darf durchfahren

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen