papercut
06.04.2005, 20:03 Uhr
zu: vertrauen an die jugend
Es kommt nicht auf das Mofa/ den Roller an, wie schnell man fahren darf, sondern auf die Fahrerlaubnis die man hat...
Pascal
06.04.2005, 21:07 Uhr
Also, ich finde, man hat extremes Vertrauen in die Jugendlichen, immerhin bekommen sie die Fahrzeuge, die am gefährlichsten sind!
Ich persönlich finde es absolut unverantwortlich gerade einem unerfahrenen Jugendlichen ein Fahrzeug in die Hand zu geben, das nicht einmal innerorts die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit halten kann und als wandelndes Verkehrshindernis extrem gefährdet ist. Wenn die Dinger 55 km/h fahren würde, wäre das wesentlich sicherer (gut, außerorts wären sie dann trotzdem nicht gut aufgehoben).
Faz3R
06.04.2005, 23:13 Uhr
seh ich genau so, grade Motorrad fahren erfordert viel konzentration die viele jugendliche nicht haben! grade zum anfang der saison hat sich hier wieder nen 16jähriger totgefahren (inner kurve bremse zu gemacht und den baum mitgenommen)
DaRealAd
07.04.2005, 02:02 Uhr
»muss man dann da tatsächlich mit einer derbi gsr50 mit 25 durch die gegend "kriechen" «
Nein, keiner zwingt dich dazu. Du kannst dich auch auf ein handelsübliches Fahrrad setzen und schneller als 25 km/h fahren :-)