Mella
25.03.2005, 13:12 Uhr
Verzweifelt... so dumme Fehler!
Oh nein, ich wäre heute fast verzweifelt...
Ich habe meinen Führerschein seit etwa einem Monat und mir passieren noch öfters blöde Situationen, die ich hätte vermeiden können. Zum Beispiel bin ich heute nicht vorsichtig genug an einen Zebrastreifen gefahren, und da kam ein Fahrrad das ich nicht gesehen habe, also bin ich einfach weitergefahren. Es ist nichts passiert, aber es hat mich trotzdem geschockt. Dann war ich neulich in einem Kreisel und die Situation war ähnlich... Ich habe einen Fußgänger nicht gesehen und so musste er stehen bleiben, bis ich vorbei war. Letztens hab ich mitten in 'ner Kurve abgewürgt, weil ich im 2. Gang angefahren bin... Klar, aller Anfang ist schwer, aber sind euch auch mal solche Fehler passiert??
FLiszt
25.03.2005, 13:17 Uhr
zu: Verzweifelt... so dumme Fehler!
»Zum Beispiel bin ich heute nicht vorsichtig genug an einen Zebrastreifen gefahren, und da kam ein Fahrrad das ich nicht gesehen habe, also bin ich einfach weitergefahren.«
Voellig richtig. Fahrraeder haben auf Zebrastreifen absolut nichts verloren, auch wenn sie das immer denken.
Es sei denn, der Fahrer steigt ab und schiebt - erst dann ist er ein Fussgaenger, der auf dem Zebrastreifen Sonderrechte geniesst.
Grusz,
FLiszt
Mella
25.03.2005, 13:21 Uhr
zu: Verzweifelt... so dumme Fehler!
Wenn etwas passiert wäre, hätte der Fahrradfahrer trotzdem recht bekommen. Ich als Autofahrer trage mehr Verantwortung als der Fahrradfahrer, und auch wenn er rein theorietisch auf dem Zebrastreifen keine Sonderrechte besitzt, ist er derjenige, dem etwas zugestoßen wäre und wofür ich durch meine Unvorsichtigkeit verantwortlich gewesen wäre.
Timo85
25.03.2005, 14:13 Uhr
zu: Verzweifelt... so dumme Fehler!
Na mach Dir nix draus. So ziemlich jedem Fahranfänger passiert mal der eine oder andere Fehler.
Wichtig ist einfach, dass Du Dir solche Situationen einfach zu Herzen nimmst und draus lernst.
Hin und wieder kann so ein kleiner Schreck der Aufmerksamkeit nämlich sehr gut tun. ;-)