Schoki
08.01.2005, 14:30 Uhr
Warum habe ich jemals einen Führerschein gemacht?
Hallo!
Ich wollte nie einen Führerschein machen, denn was man nicht hat kann man nicht vermissen. Mittlerweile habe ich ihn jetzt fast 5 Jahre mit den Klassen BE und A. Aber es gibt echt Momente, wo ich mich frage, warum ich überhaupt einen gemacht habe.
Meine Mutter will ständig zur Arbeit gefahren werden (1 Kilometer mit 3 Std. Arbeitszeit auch wenn die Sonne scheint). Mein Vater legte in seinem 5-wöchigem Urlaub seine Arzttermine komischerweise alle am Dienstag und Freitag (dann, wenn ich in die Berufsschule muss, 10 Kilometer). Warum hab ich einen Schein gemacht? Eigenes Auto ist zu teuer und wenn ichs mal brauche bekomme ich es doch nicht.
Schoki
stoned
08.01.2005, 19:35 Uhr
zu: Warum habe ich jemals einen Führerschein gemacht?
Warum sagst du ihnen das einfach nicht? Mit deinen mindestens 23 Lenzen sollten sie einsehen, dass sie dich nicht als Chauffeur o.ä. behandeln können.
Schoki
08.01.2005, 22:03 Uhr
zu: Warum habe ich jemals einen Führerschein gemacht?
Das habe ich denen schon zig-mal gesagt. Mein Bruder hat den Wagen nur beim kleinsten Piep bekommen. Mein Vater sagt zu mir, ich sei ne Frau, und hätte kein Anrecht auf ein Auto. Das ich nicht lache. Mein Bruder hat dann das einzig richtige gemacht und ist aus Deutschland abgehauen, Fahrer ade!
Schoki
Princess
09.01.2005, 12:17 Uhr
zu: Warum habe ich jemals einen Führerschein gemacht?
Ich schließe mich deiner Meinung an, Major König.
Pascal
09.01.2005, 17:39 Uhr
zu: Warum habe ich jemals einen Führerschein gemacht?
@drive
Vom Anspruchsdenken mal abgesehen, finde ich es aber schon gut, wenn Eltern ihre Kinder ungefähr gleich halten. Sonst kann es durchaus zu einem Konkurrenzdenken kommen (vor allem bei kleineren Kindern). Nicht jeder kommt damit so gut klar, wie du.