Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern marvinalina
29.07.2013, 14:39 Uhr

Klasse C durchgefallen ist da so richtig ?

Hi zusammen ,
Hatte heute meine C Prüfung und bin durchgefallen weil ich die vorgeschriebene fahrtrichtung für LKWs nicht sofort beachtet habe , mein Fahrlehrer sagt kurz was und dann hat es klick gemacht natürlich habe ich mich sofort richtig eingeordnet.
Als ich dann zurück auf den Hof gekommen bin sagte der Prüfer das ich nicht bestanden habe.
Auf dem Zettel steht nur Verkehrszeichen missachtet Fahrlehrer musste einschreiten , der Lehrer hat aber nicht auf die Bremse getreten oder so
Ausserdem hätte ich dann nicht mehr weiterfahren dürfen oder ?
kann man dagegen was machen oder sollte ich es so stehe lassen ?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Auf welche Verkehrsteilnehmer müssen Sie achten?

Auf Fußgänger und Radfahrer, die rechts neben oder noch hinter Ihnen sind

Nur auf von links kommende Fahrzeuge

Auf von links und von rechts kommende Fahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren