|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Verkehrsteilnehmer
16.10.2010, 17:10 Uhr
Donnerstag ist Prüfung für Roller, muss ich noch was wissen?
Hallo,
ich habe Donnerstag, 21.10. mit dem Roller meine Prüfung, muss ich noch was beachten bzw. habt ihr noch wertvolle Tipps?
Das blöde am FS-Roller ist, wenn ich den Blinker mit dem kleinen Knopf ausmache, dass dieser gelegentlich doch noch an ist, obwohl ich gedrückt hatte...
Das blöde ist, dass ich außerhalb der Fahrstunden nicht üben kann, vom Kumpel ist der Roller im Eimer und ich wüsste nicht, dass jemand anders noch einen hätte, von daher kann ich nicht üben.
Naja, wenn ihr noch Tipps oder ähnliches habt, würde ich mich freuen. Leider gibt mir mein FL auch kaum Tipps oder ähnliches, Theorie und Praxis sehen in der Regel etwas anders aus was in den Theoriestunden nicht wirklich erörtert wurde.
Vielen Dank.
Verkehrsteilnehmer
02.11.2010, 21:52 Uhr
zu: Donnerstag ist Prüfung für Roller, muss ich noch was wissen?
Hat sich inzwischen erledigt.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte
Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?
Sie dürfen
- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen
- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können
- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich muss die Straßenbahn vorlassen
Ich darf als Erster fahren
Ich muss den roten Pkw vorlassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte
Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?
Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen
Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält
Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|