|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Oschi2001
29.12.2004, 20:00 Uhr
Folgevergehen....
Hallo allerseits!
Heute bin ich mit ca 62kmh innerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt worden (62 laut Tacho also).
Entweder erstmal 20 oder 15 EUR, je nach dem, wieviel es nun laut Bescheid werden.
Jetzt aber meine Frage:
Ich habe bereits 9 Punkte (dreimal zu schnell, 1. 48kmh, 2. 27kmh und 3. 26kmh), das letzte Mal zu Fuss gehen war im Mai 2004 (weil erhöhtes Bussgeld plus 1 Monat Fahrverbot)!
Jetzt wollte ich mal wissen (hab keine Probezeit mehr):
Wird das Verwarngeld nun auch wieder angehoben (damals wars ja so) und ich kriege trotz ca 12 kmh zu schnell wieder Punkte??
Oder bleibt es bei den 15/20 EUR und das wars???
Ich finde dazu einfach nirgends was.... Kann mir HIER vielleicht jemand helfen???
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte
Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?
1 Stunde
5 Stunden
10 Stunden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte
Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?
Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist
Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist
Weil die Fahrbahn glatt ist
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie in dieser Situation beachten?
Sie dürfen
- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt
- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist
- den Bus überholen, solange er noch fährt
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|