|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
stoned
22.12.2004, 15:17 Uhr
Abholen vom FS
Hi, habe gestern meinen FS gemacht. Da ich aber erst am 31.12. 18 werde, habe ich ihn noch nicht. Am 31.12. haben jedoch die Behörden geschlossen. Ist es möglich, den FS schon am 30. zu holen oder dürfen die den vorher nicht ausgeben?
steffi (36)
22.12.2004, 15:30 Uhr
zu: Abholen vom FS
Hallo stoned,
da die Frage hier im Schnitt 1x pro Monat gestellt wird, sei bitte so gut und bemühe die Suchfunktion (direkt oberhalb deines Beitrags links). Ich empfehle die Begriffe "vorher" und "abholen", da bekommst du reichlich Ergebnisse zu genau deiner Frage.
Nichts für ungut!
Frohe Weihnachten!
steffi (36)
stoned
22.12.2004, 16:03 Uhr
kann sein das ich zu blöd bin, aber bei mir tut es die Suchfunktion nicht wirklich. Findet nur eine Seite, und das ist kein Forenbeitrag.
DaRealAd
22.12.2004, 16:37 Uhr
Also, du kannst den Führerschein nicht vorher bekommen. Wenn du viel Glück hast, ist es möglich, dass du den Schein dann bei Polizei abholen kannst. Frag einfach mal bei der Führerscheinstelle nach. Im schlimmsten Fall musst du halt bis zum 3.1. warten ...
drottning
22.12.2004, 17:07 Uhr
Ich habe auch damals (1985) meine Fahrprüfung am 14. gemacht, wurde am 17. dann 18. Ich konnte den Schein aber erst am 20. holen, da es solange gedauert hat, bis er vom TÜV-Prüfer beim Straßenverkehrsamt angekommen war. Ich habe es auch überlebt!
steffi (36)
27.12.2004, 10:26 Uhr
Hallo Stoned,
nur fürs nächste Mal: Es gibt hier 2 Suchfunktionen.
Die eine ist am Beginn der Seite RECHTS. Damit kannst du den Internetauftritt von Fahrtipps.de (die Informationsseiten) durchsuchen.
Die zweite ist ein Stück darunter auf der LINKEN Seite und heißt "Forum durchsuchen". Wenn du die benutzt, kriegst du auch reichlich Beiträge zum Thema.
Viele Grüße
steffi (36)
kornflake_mit_milch
27.12.2004, 13:48 Uhr
also die paar tage wirste doch auch noch ohne den schein in der hand überleben :-)
drift
01.01.2005, 22:52 Uhr
KLASSE S
ein freund von mir hat beim leiter der führerscheinstelle persönlich seinen führerschein abgeholt, da er an heilig abend geburtstag hat.
also irgendwie sollte das immer gehen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte
Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?
Durch zu hohe Geschwindigkeit
Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage
Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte
Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?
Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können
Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren
Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen
Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen
Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|